sitemapÜber uns Aktuelles Personen Professorinnen/ Professoren Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter Technisches- und Verwaltungspersonal Stud. Hilfskräfte/ Angestellte Gastwissenschaftlerinnen/‐wissenschaftler, externe Doktorandinnen und Doktoranden Anfahrt zum HUL Newsletter Veranstaltungen HUL-Ringvorlesung Archiv & Videos Kontakt & Fragen Veranstaltungsarchiv Jahresberichte HUL Forschung Forschung und Transfer Kolloquien HUL-Kolloquien Kontakt und Fragen Promotionskolloquium Mayrberger Design-Based Research Digitale Transformation und Higher Education Projekte Forschendes Lernen gKI und digitale Lehre Scholarship of Teaching and Learning Studienerfolg Wissenschaftsdidaktik Buchreihe Wisenschaftsdidaktik Perspektivische Forschungsgebiete Master Aktuelles Konzept Ziele und Zielgruppe Aufbau und Ablauf Grundsätze und Prinzipien Begrüssung der Studiengangsleitung Prof. Dr. Gabi Reinmann MHE-Flyer FAQs Module Modul: Didaktik Modul: Projekt Modul: Lehr-Lernforschung Modul: Medienbildungsforschung Modul: Hochschulforschung Modul: Wissenschaftsforschung Modul: Masterarbeit Einblicke Testimonials Design-Based-Research-Projekte Masterarbeiten unserer Alumni MHE-Präsenztag Präsenztag 2022 Präsenztag 2023 Präsenztag 2024 Präsenztag 2025 Lehrveranstaltungen Organisation Lehrende Nadia Blüthmann Alexa Kristin Base Carla Bohndick Eileen Lübcke Kerstin Mayrberger Gabi Reinmann MHE-Koordination Studienberatung Ombudsperson Bewerbung Ordnungen und Modulhandbuch Prüfungen Qualifizierung Selbstlernmaterial Short Sessions Workshops Information Workshopprogramm Referentinnen Anmeldung Praxisnetzwerk Lehre Zertifikate Das sagen unsere Teilnehmenden Beratung Hochschuldidaktik Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) Tutorienprogramm Offenes Qualifizierungsprogramm HUL-Tutorienzertifikat Qualifizierung-Peer-Schreibberater:innen Qualifizierung TextTutor:innen Weitere Angebote für Studierende und Lehrende Forschung für Lehre Schreibzentrum Aktuelles Schreibworkshops und Veranstaltungen Angebote für Promovierende Besondere Veranstaltungen Tag der aufgeschobenen Hausarbeiten Woche der aufgeschobenen Hausarbeiten Schreibrekord 2020 Schreibberatung Schreibberatung lernen (Qualifikation) Weekly Write-in Kooperationen mit Lehrenden TextTutor:innen-Programm Schreibwissenschaft Schreibwissenschaftliche Beiträge Tagung: Writing Spaces November 2019 Über uns Das Team des Schreibzentrums Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Peer-Schreib-Tutor*innen Evaluation Lehrveranstaltungsevaluation Qualitative Feedbackmethoden Teaching Analysis Poll (TAP) Informationen für Lehrende Informationen für Studierende Qualitative Feedbackmethoden Feedback-Navi Teaching Analysis Poll (TAP) Download-Bereich Studierendenbefragungen Qualitative Studiengangsevaluation Modulevaluation Studierenden-/ Studienabschlussbefragungen Befragung von Studienabbrecher:innen Hochschulübergreifende Befragungen Absolvent:innenbefragungen Absolvent:innenbefragung KOAB Absolvent:innenbefragung Lehramt Unser Team