SitemapÜber uns Aktuelles Personen Professorinnen/ Professoren Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter Tutorinnen/Tutoren Technisches- und Verwaltungspersonal Stud. Hilfskräfte/ Angestellte Anfahrt zum HUL Newsletter + Kommunikation Sitemap Forschung SCoRe HoDaPro NetKoop Wissenschaftsdidaktik TaLeS Veranstaltungen HUL-Forschungskolloquium Kommende Termine Vergangene Veranstaltungen Konzept Kontakt und Fragen Doktorandenkolloquium Mayrberger GfHf 2020 Online-Conference Projektarchiv Emergency Remote Teaching FideS FideS-Transfer optes OPTion StoryPool HOOU Master Aktuelles Konzept Ziele und Zielgruppe Aufbau und Ablauf Grundsätze und Prinzipien Begrüssung der Studiengangsleitung Prof. Dr. Gabi Reinmann MHE-Flyer FAQs Module Modul: Didaktik Modul: Projekt Modul: Lehr-Lernforschung Modul: Wissenschaftsforschung Modul: Hochschulforschung Modul: Medienbildungsforschung Modul: Masterarbeit Einblicke Testimonials Evaluation Design-Based-Researchprojekte Alumni Lehrveranstaltungen Organisation Lehrende Alexa Kristin Base Carla Bohndick Eileen Lübcke Kerstin Mayrberger Gabi Reinmann Tobias Schmohl MHE-Koordination Studienberatung Bewerbung Ordnungen und Modulhandbuch Master 2011 Studienführer Masterordnung Prüfungen Modulverantwortliche Modulprüfungen Anerkennung Abschlussprüfung Masterarbeit Leitfaden für mündliche Prüfungen Veranstaltungen Kurse des Sommersemesters Kurse des Wintersemesters Prüfungen Qualifizierung HUL - Lehrimpulse HUL - Tutorienprogramm Qualifizierungsangebot für studentische Tutor*innen Wir sind für euch da - Tutorienberatung Beratung für Lehrende zum Einsatz von Tutorien Maßgeschneiderte Tutorienschulungen HUL - Workshops und Zertifikate Aktuelles Information Zahlen und Daten Das sagen unsere Teilnehmenden Workshopprogramm Referentinnen Zertifikate Inhaltliche Struktur der Zertifikate Zertifikatserwerb Anerkennung andernorts erbrachter Leistungen Anmeldung Wissenschaftsdidaktik im Gespräch Hochschuldidaktische Beratung lehre:digital Didaktik-Angebot zur digitalen Lehre Digitalisierung Evaluation Lehrveranstaltungsevaluation Verfahren Nicht-standardisierte Methoden Teaching Analysis Poll (TAP) Informationen für Studierende Informationen für Lehrende Informationen für das Studienmanagement Studierendenbefragungen Modulevaluation Studierenden-/ Studienabschlussbefragungen Befragung von Studienabbrecherinnen und -abbrechern Hochschulübergreifende Befragungen Befragungen von Absolventinnen und Absolventen AbsolventInnenbefragung KOAB AbsolventInnenbefragung Lehramt Angebot und Beratung FAQ Berichte Unser Team