-
Wed, 12 February 2025, 9:00 am - 10:00 am
Unlocking Effective Assessment Strategies: Grading fairly
-
Fr, 14.02.2025, 9:00-10:00 Uhr
Inhalte zugänglich machen: Barrierefreie Dokumente und Präsentationen
Dr. Susanne Peschke
-
Di, 18.02.2025, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: Den Lehrpfad bei der Veranstaltungsplanung verwenden
Nadia Blüthmann
-
Wed, 19 February 2025, 9:00 am - 10:00 am
Transforming Reading into Action: Strategies to Increase Commitment
-
Fr, 21.02.2025, 9:00-10:00 Uhr
Lernaktivitäten gezielt zuordnen: Gemeinsam oder im Selbststudium
-
Wed, 26 February 2025, 9:00 am - 10:00 am
Adapting to Student Needs: Just-in-Time Teaching
-
Fr, 28.02.2025, 9:00-10:00 Uhr
Lernprozesse verknüpfen: Zusammenspiel von Selbststudium und Präsenzlehre
-
Di, 04.03.2025, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: Reflektierte Nutzung von UHHGPT fördern
Dr. Imke Lange
-
Wed, 05 March 2025, 9:00 am - 10:00 am
Engaging Large Classes: Strategies for Interactive Teaching
-
Fr, 07.03.2025, 9:00-10:00 Uhr
Mit eigenen Wissenslücken umgehen: Praktische Ansätze
-
Wed, 12 March 2025, 9:00 am - 10:00 am
Facilitating Successful Group Work: Strategies for Collaborative Learning
-
Fr, 14.03.2025, 9:00-10:00 Uhr
Präsentationen mal anders gestalten: Storytelling mit PowerPoint
-
Di, 18.03.2025, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: Recherche-Kompetenzen vermitteln
Dr. Sabine Rauchmann
-
Wed, 19 March 2025, 9:00 am - 10:00 am
Bridging Cultures: Understanding and Navigating Situations
-
Fr, 21.03.2025, 9:00-10:00 Uhr
Schummeln vorbeugen: Reduzierung von Anreizen
-
Fr, 28.03.2025, 9:00-10:00 Uhr
Kleine Hilfen für die Lehre entdecken: Tools und Vorlagen
-
Di, 01.04.2025, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: MindMaps nutzen
Dr. Anja Günther
-
Fr, 04.04.2025, 9:00-10:00 Uhr
Selbstgesteuertes Lernen fördern: Das Prinzip der minimalen Hilfe