-
Di, 03.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Effizienter lehren und lernen: Zeit sparen mit dem Wissensmanagementtool Logseq
-
Mi, 04.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: Interaktive Lerninhalte mit H5P erstellen (lassen)
-
Fr, 06.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Helping Students Learn: Useful Strategies for Optimizing Self-Study Time
-
Di, 10.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Studierenden hilfreiches Feedback geben: Warum, wie, wann und von wem?
-
Mi, 11.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: Spielerisch den Austausch anregen - Eine Vorlage, viele Möglichkeiten
-
Fr, 13.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Getting Everyone on Board: How to Use an Equity-Focused Teaching Approach in the Classroom
-
Di, 17.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Wissenschaftlich diskutieren: Herausforderungen, passende Lösungen und Formate
-
Mi, 18.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
UHH-GPT kennenlernen: Grundlagen und Tipps zum Einsatz (Zielgruppe Einsteiger:innen)
-
Fr, 20.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Producing Short Explanatory Videos: 3 Quick and Simple Options
-
Di, 24.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Vorlesungen lernförderlich gestalten: Praktische Ansatzpunkte
-
Mi, 25.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Studierende aktivieren: Schnelle Methoden für die Lehre
-
Fr, 27.09.2024, 9:00-10:00 Uhr
Using Chatbots to Improve Teaching and Learning: Get Inspired by Examples
-
Di, 01.10.2024, 9:00-10:00 Uhr
Kleingruppenarbeit planen und durchführen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
-
Mi, 02.10.2024, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: E-Klausuren erfolgreich vor Ort durchführen
-
Fr, 04.10.2024, 9:00-10:00 Uhr
Checking for Understanding: How to Implement Classroom Assessment Techniques (CATs)
-
Di, 08.10.2024, 9:00-10:00 Uhr
Kollaboration und Kreativität fördern: Interaktive Lehre mit dem Online-Whiteboard Collaboard
-
Mi, 09.10.2024, 9:00-10:00 Uhr
Aus der Praxis: Mit agilen Methoden selbstverantwortliches Lernen fördern
-
Fr, 11.10.2024, 9:00-10:00 Uhr
Meeting a Class for the First Time: Effective First-Day Strategies