Teaching Analysis Poll (TAP)
Das Teaching Analysis Poll (TAP) ist ein moderiertes Feedbackverfahren. Im Rahmen eines TAP haben Studierende die Möglichkeit ihr eigenes Lernen innerhalb einer Lehrveranstaltung anhand von drei Fragen zu reflektieren. Die Ergebnisse eines TAP bieten eine gute Grundlage für einen Dialog zwischen Lehrenden und Studierenden. Es eignet sich besonders als qualitative Zwischenevaluation, da identifizierte Verbesserungsmöglichkeiten noch im laufenden Semester umgesetzt werden können.
Sie wollen ein Teaching Analysis Poll durchführen?
Dieses Angebot des Teams Evaluation richtet sich an alle Lehrenden der Universität Hamburg (Professorinnen/Professoren, Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, Lehrbeauftragte).
Die Durchführung eines TAP und das Nachgespräch zum TAP inklusive hochschuldidaktischer Beratung durch eine Mitarbeiterin aus der Hochschuldidaktik kann im Rahmen des HUL-Zertifikatsprogramms mit 4 AE (4 Arbeitseinheiten = 180 Minuten) angerechnet werden.
Sollten Sie Interesse an der Durchführung eines TAP in Ihrer Lehrveranstaltung oder weiterführende Fragen haben, melden Sie sich jederzeit beim Team Evaluation oder nutzen Sie das untenstehende Anmeldeformular.