-
Di, 26.08.2025, 9:00-10:00 Uhr
Kleine Hilfen für die Lehre entdecken: Tools und Vorlagen
-
Mi, 27.08.2025, 9:00-10:00 Uhr
Studierende auf ihrem Lernpfad begleiten: Feedback als Wegweiser
-
Di, 02.09.2025, 9:00-10:00 Uhr
Denkweisen verändern: Vom "Das kann ich nicht" zum "Wie lerne ich das?"
-
Fri, 5 September 2025, 9:00 am - 10:00 am
Teaching Critical Thinking: Practical Approaches in the Classroom
-
Di, 09.09.2025, 9:00-10:00 Uhr
Kollaboratives Lernen ermöglichen: die Online-Pinwand "Taskcards"
-
Do, 11.09.2025, 14:00-15:00 Uhr
Austausch: Was sind versteckte Hürden im Studium?
-
Fri, 12 September 2025, 9:00 am - 10:00 am
Elevating Student Engagement: Strategies for Active Learning
-
Di, 16.09.2025, 9:00-10:00 Uhr
Schummeln ohne Überwachung reduzieren: mögliche Ansatzpunkte
-
Do, 18.09.2025, 14:00-15:00 Uhr
Austausch: Wie fördert Ihr kontinuierliches Lernen?
-
Fri, 19 September 2025, 9:00 am - 10:00 am
Making Presentations Stick: Leveraging Cognitive Principles
-
Di, 23.09.2025, 9:00-10:00 Uhr
Schreiben als Lernwerkzeug: Integration von Schreibformaten in die Lehre
-
Di, 30.09.2025, 9:00-10:00 Uhr
Partizipation in Seminaren fördern: Einsatzmöglichkeiten von UHHPad
-
Mi, 01.10.2025, 9:00-10:00 Uhr
Interaktiv lehren in großen Veranstaltungen: Particify macht es möglich
-
Do, 02.10.2025, 14:00-15:00 Uhr
Austausch: Wie nutzt Ihr Chatbots in der Lehre?
-
Mi, 08.10.2025, 9:00-10:00 Uhr
Typische Lehrsituationen entschlüsseln: Vom Deuten zur Handlung
-
Do, 09.10.2025, 14:00-15:00 Uhr
Austausch: Wie reduziert Ihr ohne Qualitätsverlust den Zeitaufwand für Lehre?
-
Fri, 10 October 2025, 9:00 am - 10:00 am
Meeting a Class for the First Time: Effective First-Day Strategies