-
Fr, 16.01.2026, 9:00-10:00 Uhr
Mit verändertem Studierendenverhalten umgehen: Austausch und Lösungsansätze
-
Mi, 04.02.2026, 9:00–10:00 Uhr
Lehre evaluieren: Von eigenen Zielen bis zur Auswertung – ein Überblick
-
Fri, 6 February 2026, 9:00–10:00 am
Producing Short Explanatory Videos: 3 Quick and Simple Options
-
Di, 10.02.2026, 9:00–10:00 Uhr
Bewertungsraster erstellen: Mit Prompts zum ersten Entwurf
-
Fri, 13 February 2026, 9:00–10:00 am
Checking for Understanding: How to Implement Classroom Assessment Techniques
-
Di, 17.02.2026, 9:00–10:00 Uhr
Präsentationen mal anders gestalten: Storytelling mit PowerPoint
-
Mi, 18.02.2026, 9:00–10:00 Uhr
Abschlussarbeiten begleiten: Impulse für eine erfolgreiche Betreuung
-
Mi, 25.02.2026, 9:00–10:00 Uhr
Vielfalt fördern: Ansätze für Chancengerechtigkeit in der Lehre
-
Fri, 27 February 2026, 9:00–10:00 am
Motivating Students: From Theory to Effective Practice
-
Di, 03.03.2026, 9:00–10:00 Uhr
Prüfungsformate weiterdenken: Einblick in alternative Möglichkeiten
-
Mi, 04.03.2026, 9:00–10:00 Uhr
Textlektüre aktivierend einbinden: Hilfreiche Prinzipien und Methoden
-
Mi, 11.03.2026, 9:00–10:00 Uhr
Gelassen lehren: Wege zur Stressreduktion
-
Fri, 13 March 2026, 9:00–10:00 am
Facilitating Successful Group Work: Strategies for Collaborative Learning
-
Di, 17.03.2026, 9:00–10:00 Uhr
Prompts entwerfen für die Lehre: Hands-On-Session mit Beispielen
-
Mi, 18.03.2026, 9:00–10:00 Uhr
Lernhindernisse erkennen und überwinden: Decoding the disciplines
-
Mi, 25.03.2026, 9:00–10:00 Uhr
Die erste Sitzung planen: Strategien für einen gelungenen Einstieg
-
Fri, 27 March 2026, 9:00–10:00 am
Fostering Scientific Discourse: Ways to Enhance Academic Exchange
-
Mi, 01.04.2026, 9:00–10:00 Uhr
Studierende aktivieren: Schnelle Methoden für die Lehre