Lehren und Lernen
GfHf 2020: Absage der Präsenz- und Umsetzung als Online-Veranstaltung
5. März 2020

Foto: UHH/HUL
GfHf 2020 - Online Conference: 26. & 27. März 2020
Das Präsidium der Universität Hamburg hat aus Anlass der derzeitigen Corona-Epidemie in Deutschland entschieden, dass Veranstaltungen in der Größenordnung der diesjährigen Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) nicht stattfinden können.
Wir als Ausrichter an der UHH halten dies für eine notwendige und letztlich sinnvolle Entscheidung und bieten in Abstimmung mit dem Vorstand der GfHf eine Alternative in Form einer digitalen Umsetzung der Tagung an.
Unsere Alternative: Online-Conferencing
Das Organisationsteam an der Uni Hamburg wird in den nächsten Tagen ein alternatives Veranstaltungskonzept mit synchronen und asynchronen Formaten erarbeiten, das wir Ihnen zeitnah verfügbar machen.
Bitte halten Sie sich also weiterhin den 26. und 27. März 2020 ganztägig frei!
Wir werden unser Bestes geben, damit Sie alle die bereits erarbeiteten Vorträge, Impulse, Poster und sonstige Ideen an ein breites und interessiertes Publikum richten können.
Tagungsband: Frist verlängert bis 30.03.2020
Der geplante Tagungsband wird wie geplant umgesetzt. Wir möchten alle Vortragenden ausdrücklich ermutigen, sich mit einem Beitrag zu beteiligen. Um den zusätzlichen Aufwand, der für alle Beteiligten zur Vorbereitung der Online-Varianten ihres Formats entsteht, ein wenig zu kompensieren, verlängern die Einreichungsfrist bis zum 30.03.2020.
Wir bedauern diese Situation sehr, möchten aber alle dazu aufrufen, jetzt mit uns zusammen nach vorne zu schauen, und die aus der Not geborene Online Conference 2020 zu einem, wenn auch anderen als geplanten, Erfolg zu machen.
Weitere Infimrationen finden Sie auf der Tagungshomepage: https://www.gfhf2020.de
Gabi Reinmann, Carla Bohndick, Stefanija Naskovska, Daria Paul – im Namen aller Mitglieder unseres Organisationsteams