-
Di, 20.02.2024, 9:00-10:00 Uhr
Hilfreiches Mehrzweck-Tool: Die Planungsmatrix (neu) entdecken
-
Mi, 21.02.2024, 9:00-10:00 Uhr
Smarte Helferlein: KI-Chatbots bei der Veranstaltungsvorbereitung nutzen
-
Fri., 23/02/2024, 9:00am-10:00am
Elevating Student Engagement: Strategies for Active Learning
(This websession will be held in English)
-
Di, 27.02.2024, 9:00-10:00 Uhr
Maßgeschneiderte Lehre: Passende didaktische Methoden finden
-
Mi, 28.02.2024, 9:00-10:00 Uhr
Alles an einem Ort: Die Lernplattform OpenOlat kennenlernen
-
Fri., 01/03/2024, 9:00am-10:00am
Integrating Technology: Advantages of Digital Tools for Teaching
(This websession will be held in English)
-
Di, 05.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Lernförderung auf Augenhöhe: Peer-Feedback gestalten
-
Mi, 06.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Zusammen stark: In OpenOlat kollaborativ lernen
-
Fri., 08/03/2024, 9:00am-10:00am
Meeting a Class for the First Time: Effective First-Day Strategies
(This websession will be held in English)
-
Di, 12.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Flipped Classroom Konzept: Wertvolle Präsenzzeit optimal nutzen
-
Mi, 13.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Multimedial: Lernförderliche Lehrvideos erstellen
-
Fri., 15/03/2024, 9:00am-10:00am
Tackling Challenges with Confidence: Classroom Management Approaches
(This websession will be held in English)
-
Di, 19.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Das Prinzip der minimalen Hilfe: selbstgesteuertes Lernen fördern
-
Mi, 20.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Interaktiv und ansprechend: Mitmach-Skripte verwenden
-
Fri., 22/03/2024, 9:00am-10:00am
Recognizing and Overcoming Learning Obstacles: Expert Insight
(This websession will be held in English)
-
Di, 26.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Sicherer Umgang mit Unsicherheit: Das Impostor Syndrom verstehen
-
Mi, 27.03.2024, 9:00-10:00 Uhr
Zweites Gedächtnis: Wissensmanagement-Tools in der Lehre nutzen